Lieferung und Abholung
Bei Saniweb werden alle Bestellungen ab 2.000 € kostenlos per DHL, Dachser oder Gel Express zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Bestellungen können auch an einem DHL-Abholort in Ihrer Nähe abgeholt werden. Bestellungen können auch kostenlos in unserem Abhollager in Waalwijk abgeholt werden (Hinweis: Dieses befindet sich in den Niederlanden). Bei Bestellungen unter 2.000 € werden je nach Art der Bestellung Versandkosten berechnet. Weitere Informationen zur Lieferung und Abholung finden Sie unten.
Kann ich mir meine Bestellung liefern lassen?
Bei Saniweb werden die Bestellungen per DHL für Pakete und per Dachser oder Gel Express für große Sanitärartikel und Paletten nach Hause geliefert. Sie können dies bei der Auswahl der Versandart während des Bestellvorgangs angeben. Sobald Sie die Liefermethode gewählt haben, werden Ihnen alle verfügbaren Liefertage angezeigt, sodass Sie entscheiden können, an welchem Tag Sie Ihre Bestellung geliefert bekommen möchten. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie einen Sendeverfolgungslink mit einem Zeitfenster, in dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Produktabholung im Abhollager
Sie können Ihre Bestellung auch selbst in unserem Abhollager in Waalwijk, Niederlande, abholen. Sie können dies bei der Auswahl der Versandart während des Bestellvorgangs angeben. Sie können Ihre Bestellung montags bis freitags zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr abholen. Unser Lager befindet sich in der Van Harenstraat 1, 5145 RH in Waalwijk (Wegbeschreibung). Bitte beachten Sie, dass sich unser Abhollager in den Niederlanden befindet.
Produktabholung an DHL-Abholorten an 30.000 Standorten in Deutschland
Viele Produkte werden mit DHL verschickt. In diesem Fall können Sie die Ware auch selbst an einem DHL-Abholort in Ihrer Nähe abholen. Auf diese Weise müssen Sie tagsüber nicht zu Hause sein. Sie können dies während des Bestellvorgangs angeben. Weitere Informationen über die Abholung eines Pakets an einem DHL-Standort finden Sie an der Kasse.
Welche Zustellungs- oder Abholmethoden kann ich wählen?
Je nachdem, welche Art von Produkten Sie bestellen, können Sie bei Ihrer Bestellung zwischen verschiedenen Liefermethoden wählen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit immer von der auf der Produktseite angegebenen Lieferzeit abhängt.
Lieferung
DHL-Paketzustellung
Paketpost wird in Deutschland von DHL zugestellt. DHL liefert in Deutschland von montags bis samstags. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, einen anderen Liefertermin oder z. B. eine Abendlieferung zu wählen.
Dachser oder Gel Express
Große Sanitärartikel und Paletten werden per Dachser Gel Express geliefert. Es handelt sich hierbei um ein auf Sanitärprodukte spezialisiertes Speditionsunternehmen, das Ihnen eine sorgenfreie Lieferung garantiert.
Abholung
Lager in den Niederlanden
Sie können Ihre Bestellung auch selbst in unserem Abhollager in Waalwijk, Niederlande, abholen. Sie können dies bei der Auswahl der Versandart während des Bestellvorgangs angeben. Sie können Ihre Bestellung montags bis freitags zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr abholen. Unser Lager befindet sich in der Van Harenstraat 1, 5145 RH in Waalwijk (Wegbeschreibung). Bitte beachten Sie, dass sich das Abhollager in den Niederlanden befindet!
DHL-Abholorte an 30.000 Standorten in Deutschland
Es besteht auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei dem nächstgelegenen DHL-Abholort abzuholen. Dies hat den Vorteil, dass Sie Ihre Bestellung zu Ihrer eigenen Zeit abholen können und nicht tagsüber zu Hause bleiben müssen. Während des Bestellvorgangs können Sie, wann immer möglich, diese Versandart wählen.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Alle Bestellungen über 2.000 € werden kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert. Liegt Ihr Bestellwert unter 2.000 €, variieren die Lieferkosten je nach Produktart. werden die Versandkosten je nach bestellten Produkten berechnet.
- Paketpost über DHL: 4,95 €
- Toiletten: 37,95 €
- Waschbeckenunterschrank, Spiegel, Waschbecken, Keramik und Heizkörper: 59,00€
- Badewanne, größere Badmöbel, Duschwände und Duschkabine: 79,95 €
- Fliesen: 96,50 €
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit eines Produkts wird immer auf der Produktseite angegeben. Artikel, die bei uns auf Lager sind, können schnell geliefert werden. Darüber hinaus kann sich die Lieferzeit eines Produkts verlängern, wenn es beispielsweise vom Lieferanten noch nicht in unserem Lager angeliefert wurde. Bei der Bestellung können Sie einen Tag aus den möglichen Liefertagen auswählen.
Außerdem hängt die Lieferzeit davon ab, wer Ihre Bestellung ausliefert, DHL, Dachser oder Gel Express:
Lieferung mit DHL
Vorrätige Ware kann Ihnen von DHL schnell geliefert werden. Die Lieferzeit beträgt hier 1-3 Tagen. Sind Sie tagsüber wegen der Arbeit nicht zu Hause? Kein Problem, dann wählen Sie die Abendzustellung zwischen 18:00 und 21:00 Uhr. Werden Sie Ihr Badezimmer erst in einiger Zeit umgestalten? Dann können Sie auch ein anderes Lieferdatum wählen.
DHL liefert in Deutschland von montags bis samstags.
Lieferung per Dachser oder Gel Express
Große Sanitärartikel und Paletten werden per Dachser oder Gel Express geliefert. Artikel, die auf Lager sind, werden innerhalb von 2–4 Tagen geliefert.
Welchen Service kann ich bei der Lieferung erwarten?
Der Service bei der Zustellung hängt von der Versandart ab: DHL, Dachser oder Gel Express. In den meisten Fällen werden diese Unternehmen Ihre Bestellung an der Tür abgeben. Wir bei Saniweb verstehen, dass es schön ist, wenn Ihr Einkauf direkt an der richtigen Stelle landet. Dies ist gegen einen Aufpreis in Absprache mit unserem Kundendienst möglich.
Werden meine Produkte auch in die oberen Stockwerke gebracht?
Die Produkte werden nicht standardmäßig in die oberen Etagen gebracht. Möchten Sie trotzdem, dass Ihre Produkte an den gewünschten Ort in Ihrem Haus geliefert werden? Wenden Sie sich dann an unser Kundendienstteam, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Wo ist mein Paket?
Wenn Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie am Vorabend des Lieferdatums eine E-Mail mit einer Sendeverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie Ihr Paket verfolgen. Außerdem sehen Sie, in welchem Zeitraum des Tages Ihre Bestellung zugestellt wird.
Meine Bestellung wurde nicht geliefert
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung pünktlich geliefert wird. In manchen Fällen läuft es leider nicht so, wie wir es uns wünschen. Wenn Ihre Bestellung nicht zur erwarteten Lieferzeit zugestellt wurde, können Sie eine Reihe von Dingen überprüfen:
- Haben Sie in der Versandbestätigung Ihre Sendeverfolgungsnummer erhalten? Überprüfen Sie dann den Link, um zu sehen, ob sich die Lieferzeit möglicherweise geändert hat.
- Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen eingegebene Lieferadresse korrekt ist.
- Überprüfen Sie auch Ihr E-Mail-Postfach. DHL, Dachser und Gel Express informieren Sie sogar selbst über Ihre Sendung. Der Grund dafür ist, dass der Zusteller möglicherweise zu einer Zeit vorbeikam, als Sie nicht zu Hause waren.
Wenn danach immer noch nicht klar ist, wann Ihre Bestellung geliefert wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Ich war zum Zeitpunkt der Lieferung unerwartet nicht zu Hause
Es kann passieren, dass Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause waren. In diesem Fall hinterlässt der Fahrer eine „Abwesenheitsnotiz”. Der Kurierdienst wird dann einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren.
Meine Bestellung ist nicht vollständig
Sind alle bestellten Produkte auf dem Lieferschein aufgeführt, aber ein Artikel fehlt in Ihrer Bestellung? Bitte setzen Sie sich dann umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung, damit dieser die nicht zugestellte Sendung so schnell wie möglich nachsenden kann.